Jungweinprobe im Burghof

Jungweinprobe im Burghof

Jedem Neuen wohnt ein Zauber inne … Und wir haben jede Menge Neues anzubieten. Es ist soweit! Die neuen Weine des Jahrgangs 2022 warten darauf, probiert zu werden. Es war ein aufregendes Jahr: Im Juli und August hatten wir jeweils nur einen Liter Regen - das war dann auch für unsere Rebstöcke eine echte Herausforderung. Die Oechslegrade entwickelten sich dann im frühen September ganz wunderbar - und dann kam etwas zu viel Regen. Was natürlich die Oechslegrade wieder sinken ließ. Alles in allem haben wir aber wunderbare, gesunde Trauben gelesen - und nun ist es also soweit!

Genuss in der Steillage

Für die Jungweinprobe des 2022er Jahrgangs haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Wir laden Sie ein, unsere Weine bei einer Wanderung am Ort ihres Entstehens kennenzulernen. Gemeinsam wandern wir durch Wald und Weinberge und genießen die jungen Weine hoch oben über der Mosel bei einem wunderbaren kleinen thailändischen Menü. Ganz unverfälscht – auf einer kleinen Lichtung, dort wo die letzten Weinberge enden und einen sensationellen Blick auf den Fluss freigeben. Hier probieren wir die neuen Weine und lassen uns von Christin und ihrem Team verwöhnen. Alle thailändischen Spezialitäten werden frisch für uns zubereitet.

Wir treffen uns um 12.00 Uhr im Burghof Hagen, Zandtstraße 82 in 56856 Zell-Merl zur Wanderung auf die Lönshöhe. 

Die verbindliche Anmeldung ist bis spätestens zwei Wochen vor Veranstaltung per Mail an claudia-schreiner@t-online.de oder per Telefon unter 0171/5522740 möglich. Kosten auf Anfrage.
Die Plätze sind begrenzt – daher wird eine frühe Buchung empfohlen. 

Wir freuen uns auf einen ereignisreichen und genussvollen Frühlingstag! 

 

Nächster Termin Samstag, 22. Juni 2024